zurück Zurück zu Über uns

Robin Mitchell

Robin Mitchell wurde 1959 in Berlin geboren. Durch seinen familiären Hintergrund (der Vater kam aus Glasgow und arbeitete als Universitätsdozent für Englische Literatur, die Mutter ist Deutsche und arbeitete als Lehrerin für Deutsch und Englisch) wuchs er seit frühester Kindheit zweisprachig Englisch und Deutsch auf. Später machte auch er die Sprache zu seinem Beruf.

Seit 1990 arbeitet Robin Mitchell als freiberuflicher Dolmetscher und Übersetzer. Er gehört zu den Gründungsmitgliedern der ask@co Sprachendienst GmbH.

Kurzvita


Sprachen

Deutsch (A), Englisch (A)


Schwerpunkt

Dolmetschen simultan und konsekutiv, Übersetzen
Spezialisierung: Medizin, Politik, Wirtschaft


Hintergrund

Hohe sprachliche Kompetenz durch familiären Hintergrund, Studium und langjährige Tätigkeit als Dolmetscher


Ausbildung / Qualifizierung

Diplom-Kulturwissenschaftler, Humboldt-Universität zu Berlin (1985)


Langjährige Erfahrung auf den Gebieten


Auftraggeber u. a.

Dolmetschen auf medizinischen Kongressen, Fortbildungsveranstaltungen, bei internationalen Zertifizierungen von Gesundheitseinrichtungen sowie Veranstaltungen zu Produkteinführungen und Produktschulungen im In- und Ausland.

zurück Zurück zu Über uns